Über mich

InnerTruth Yoga & Focusing

Aus vollem Herzen

Hallo, ich bin Dörte und seit 2013 unterrichte ich aus ganzem Herzen Yoga, seit 2015 im eigenen Hotel.

Mein Yoga-Weg startete in Frankfurt, auf Büroraum-Teppich in einem der Bankentower. 2013, nach Geburt unserer Kinder und Kündigung des alten Jobs, durchlief ich meine erste Yogalehrerausbildung, einige folgten. In dieser Zeit begann ich, außer der eigenen Praxis, das Unterrichten selbst zu lieben, anderen von den eigenen Entdeckungsreisen in den Körper und in die Weisheitslehren der großen Mystiker zu erzählen- die ich, auf der Suche nach stimmiger Ausrichtung, Heilung und dem Sinn des Lebens so unternehme.

Die Yin Yoga- und Meditationslehrer-Ausbildung öffneten mich für die Achtsamkeit. All die feinen Körperwahrnehmungen, die Sprache des Körpers begannen mich zu faszinieren und führten mich in die Welt des inneren Erlebens.

Nach eigenen heilsamen Erfahrungen mit Focusing, das auf erstaunliche Weise dieses innere Erleben von Gedanken, Emotionen, Impulsen und inneren Stimmen an die Oberfläche und in den Ausdruck bringt, startete ich die Ausbildung zur Focusing-Beraterin. Am meisten berührt mich, dass es dabei endlich nicht um „besser“ werden sondern um „damit sein“ geht. 

Mein Unterricht ist ausrichtungsbasiert, mit vielen fließenden Sequenzen, eine Anleitung für feine Körperwahrnehmung, Präsenz und Achtsamkeit, mit einer guten Portion Leichtigkeit und Humor garniert….

Mein Stil vereint diverse Yoga-Richtungen wie Hatha- und Vinyasa-Yoga, Yin, Restorative, Anusara-Yoga und Meditation. Du findest in meinen Klassen Zugang zu Deiner Kraft und Deiner Beweglichkeit. Meine Intention ist, auf Deinen inneren (Frei-)Raum zu deuten. Entdecke und löse leidvolle Muster und Spannungen, begegne der Stille und dort der Stimme Deines Herzens.

Be the Change!

90 Minuten Yoga für dich

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden